Das Puppenhaus

(Uraufführung 2000/ Wiederaufnahme 2006 und 2018)

Danny macht Löckchen das Leben ganz schön schwer. Ist er mit ihr alleine, ist er der verliebte Verehrer und macht Komplimente. Erscheinen aber seine Freunde, ist er ein ganz anderer und sie erkennt ihn nicht wieder. Löckchen ist verzweifelt und hoffnungslos. Doch Lilly und Nanny stellen Danny zur Rede und fordern ihn auf, sich so zu zeigen, wie er wirklich ist und wie er wirklich fühlt. All dies geschieht in einer Puppenwelt auf dem Dachboden - eine Welt voller unterschiedlicher Puppencharaktere. Da kommt Marie, ein Mädchen, das auch in diesem Haus lebt, auf den Dachboden um mit den Puppen ihrer verstorbenen Mutti zu spielen. Sie erkennt Danny sofort aus ihren Träumen und den Erzählungen ihres Papas wieder. Sie taucht in die Welt der Puppen ein und sagt Danny ebenfalls ihre Meinung zu seinem Verhalten Löckchen gegenüber. Ob Danny sich deshalb ändern kann? Wird Löckchen ihm verzeihen? Was ist mit Marie und ihrem Papa? Fragen über Fragen in diesem bezaubernden Stück über Liebe, Freundschaft und der stetigen Suche nach dem Weg zum Glück.


("Welch bezauberndes Stück mit toller Musik...", eine Besucherin)


Gesamtdauer ca. 2 Stunden


Libretto-Ausschnitt hier...

Die Songs

1. AKT

2. AKT

  1. Ouvertüre „Das Puppenhaus“
  2. Prolog "Das Puppenhaus"
  3. Das Puppenhaus
  4. Barbies tanzen
  5. Übergangsmusik „Manchmal“
  6. Manchmal
  7. `Ne Frau
  8. Fieber der Stadt
  9. Ein Mann-Reprise
  10. Ist das Liebe?
  11. Einmal es erleben/ Löckchen tanzt
  12. Das Gift der Liebe
  13. Outro 1.Akt „Das Puppenhaus“
  1. Entr`acte „Das Puppenhaus“
  2. Dialog-Szene
  3. Was bedeuten Tränen?
  4. Was ist los mit mir?
  5. Besuchsszene
  6. Park-Szene
  7. Lied im Park
  8. Monolog unter`m Dach
  9. Alles ist gut
  10. Tief in mir
  11. Das Puppenhaus 2
  12. „Das Puppenhaus“-Schlusslied

Songauswahl

Bitte installieren Sie Flash.