Aktuelles

(An was arbeite ich im Moment?/ Termine/ Wissenswertes etc.) aktualisiert: 5.3.2021

  • Da im Moment ja leider auch das kulturelle Leben an den Schulen am Boden liegt und da auch ziemlich viel kaputt geht, von dem man nicht weiß, ob man es wieder aufgebaut bekommt, sind positive Nachrichten sehr willkommen. Vom Pirckheimr Gymnasium in Nürnberg erreichte mich die Nachricht, dass man das Projekt mein Musical "Viel Lärm um nichts" aufzuführen auf unkonventionelle Art zu Ende gebracht hat. Wer mal sehen will: hier

  • Im Juli 2019 führten wir an meiner Schule, der Robert-Koch-Realschule in Stuttgart-Vaihingen, das Musical "Verspielte Sommerliebe" (nach Shakespeares "Verlorene Liebesmüh") auf. Wir hatten 4 schöne Aufführungen und erlebten wunderbare Theaterabende. Hier ein Link zu einem live-Mitschnitt (Vielen Dank an Fabian Kächele)

  • Mit Stefan Weishaupt schreibe ich seit einiger Zeit wieder an einem neuen Stück, das im Moment den Projektnamen "Fairy Hi(gh)" (mit vielen Untertiteln :-)) trägt. Es spielt an einem Internat, an dem Feen und Menschen aufeinandertreffen. Es wird ziemlich lustig und unterhaltsam werden, mit vielen Seitenhieben auf Dinge, die den Schulalltag "bereichern". Von der Musik her gesehen, wird es mein bisher poppigstes Musical mit vielen Zitaten bekannter Songs. Die geplante Erstproduktion im Schuljahr 20/21 wurde jetzt erst einmal auf 21/22 verschoben.




    Weitere musikalische Projekte von Hans-Jürgen Fuchs unter: Facebook oder Amazon

Termine