Aktuelles

(An was arbeite ich im Moment?/ Termine/ Wissenswertes etc.) aktualisiert: 7.3.2020

  • Seit Mitte Dezember arbeite ich mit dem Musical-Projekt unserer Schule bereits wieder an unserem diesjährigen Stück. Die Wahl fiel auf "Das Klassentreffen", da es aus meiner Sicht prima zu meinem neuen, recht jungen Ensemble passt. Freue mich sehr auf die Proben und bin schon gespannt, wie das Stück am Ende auf die Bühne kommen wird. Natürlich überarbeite ich das Stück auch wieder, vor allem werden alle Playbacks neu arrangiert undgemischt.

    Leider müssen nun durch die Verwerfungen der Corona-Krise unsere diesjährigen Aufführungen im Juli abgesagt werden. Ob wir nächstes Jahr das Stück dann noch einmal angehen oder ein anders Musical spielen werden, wird noch entschieden.

  • Im Juli 2019 führten wir an meiner Schule, der Robert-Koch-Realschule in Stuttgart-Vaihingen, das Musical "Verspielte Sommerliebe" (nach Shakespeares "Verlorene Liebesmüh") auf. Wir hatten 4 schöne Aufführungen und erlebten wunderbare Theaterabende. Hier ein Link zu einem live-Mitschnitt (Vielen Dank an Fabian Kächele)

  • Mit Stefan Weishaupt schreibe ich seit einiger Zeit wieder an einem neuen Stück, das im Moment den Projektnamen "Fairy Hi(gh)" trägt. Es spielt an einem Internat, an dem Feen und Menschen aufeinandertreffen. Es wird ziemlich lustig und unterhaltsam werden, mit vielen Seitenhieben auf Dinge, die den Schulalltag "bereichern". Von der Musik her gesehen, wird es mein bisher poppigstes Musical mit vielen Zitaten bekannter Songs.




    Weitere musikalische Projekte von Hans-Jürgen Fuchs unter: Facebook oder Amazon

Termine

- April 2020 "Taras Laden"/ Realschule Plus, Neustadt-Wied


- Juni 2020 "Das Puppenhaus"/ Kurpfalz-Realschule plus, Kaiserslautern

- Juli 2020 "Das Klassentreffen"/ Oskar-Schwenk-Schule, Waldenbuch (verlegt!!)


- 20.-23. Juli 2020 "Das Klassentreffen"/ Robert-Koch-Realschule, Stuttgart-Vaihingen (verlegt!!)